Seminarinhalt

Yoga bedeutet einen gesunden Körper und Geist zu erhalten. Die meisten Menschen fokussieren sich vor allem auf den Körper und vernachlässigen die Wichtigkeit eines gesunden Geistes. Das Ziel von Yoga ist jedoch ein klarer und gesunder Geist. Ohne einen gesunden Körper können wir auch keinen klarer Geist erreichen, daher wird der Asanapraxis so viel Wichtigkeit geschenkt; aber wenn wir nur mit dem Körper arbeiten werden wir das Ziel von Yoga verfehlen. 

Um das zu erreichen vertiefen wir unser Verständnis durch Yoga Philosophie, praktizieren Asana, Pranayama, Vedic Chanten und Meditation .

 

Termine:

 

Seminar I

01.11. -03.11.2019 (Einführungsseminar)

 

Seminar II

18.10. - 20.10.2019 (Fortgeschrittene)

 

 

Teilnehmerzahl: Maximal 8, Minimum 4.

Seminarkosten:  180,00 Euro 

Seminarleitung: Dhanesh Chandrasekhar

 

Das Seminar findet in englischer Sprache mit deutscher Übersetzung statt.

 

 


Seminarablauf

Ankunft: Freitag Abend zum Abendessen (18.00Uhr) danach Einführungsgespräch.

Samstag und Sonntag beginnt der Tag mit Yoga, danach gemeinsames Frühstück. Am Samstag Vormittag Praxis und Theorie danach Mittagessen, eine Mittagspause und am Nachmittag nach dem Tee oder Kaffee wieder Praxis und Theorie vor dem Abendessen. Nach dem Abendessen Gespräche, Klangreise.

Am Sonntag Vormittag eine Praxisrunde danach Theorie Über Philosophie und Abschlussgespräch.  

Um ca. 13.00 Uhr ist dann das Seminar beendet und die Heimreise kann angetreten werden. Es besteht die Möglichkeit noch länger in unserem Haus zu bleiben und noch einen Kurzurlaub mit Thermenbesuch anzuhängen.(Bitte schon vorher nachfragen und buchen.)

Wenn kein Platz in unserem Haus zum Übernachten ist erhalten sie von uns Adressen von anderen Übernachtungsmöglichkeiten, falls gewünscht.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.karunahaus.de